Ist Gott einfach nur ein kosmisches Dienstleistungsunternehmen?

Firmenplakat von buddhatronics kurz vor dem Start-Up in der Milchstraße



Das scheinbar provokative Romanprojekt sorgte für gehörige Aufregung in der deutschsprachigen Esoterik-Szene Ende der 90er- und Anfang der 2000er-Jahre

Als ich 1997 zur Teilnahme an einem interaktiven Romanprojekt einlud und zu einem Wettbewerb aufrief, das Firmencredo "In Trust we God" ins Deusche zu übersetzen, brach einer der ersten "Shit-Storms" im deutschsprachigen Internet los. Dabei war doch alles ganz harmlos, ich wollte nur spielen!

Hier die Details: Die Dinge auf der Erde liefen aus dem Ruder, es fehlte Shakti, die weibliche oder besser Yin-Form der Energie. buddhatronics greift ein, schießt diese Energie in den Gipfel des Kailash im tibetischen Himalaya, dem Punkt mit der höchsten spirituellen Energie auf diesem Planeten. 3 verschiedene Gruppen bemerken aus ganz verschiedenen Gründen den Eingriff und machen sich auf den Weg und bringen somit die Geschichte ins Rollen. Die Internet-User sollten sich eine der Gruppen aussuchen und deren Weg weiterführen oder auch neue Gruppen losschicken...

So richtig hat's nicht funktioniert, daher schreibe ich seit 15 Jahren alleine an dem Roman!!! Ob er irgendwann mal fertig wird? Ask buddhatronics, we keep You posted! - So oder so bleibt eine der wichtigsten Fragen in meinem Leben: "Schreibe ich die Realität oder schreibt die Realität mich?"